top of page
  • SCMF

Festivalleitung blickt auf erfolgreiche Ausgabe 2019 zurück


Mehr Besucher: Die vergangenen zehn Festivaltage waren ein voller Erfolg!

Festivalleiterin Christine Lüthi und Präsident Peter Wüthrich ist zufrieden über die erfolgreiche Festivalausgabe 2019. "In seiner neunten Ausgabe erlebt das Swiss Chamber Music Festival erfreulich steigende Zahlen bei allen Konzerten und einen gleichzeitig steigenden Ticketumsatz. Die Veranstalter blicken in allen Bereichen auf zehn erfolgreiche Festivaltage zurück", sagt Lüthi.


Das musikalische Konzept des Festivals überschreitet bewusst Grenzen und vereint gleichzeitig verschiedene Stile zu einem spielerischen Ganzen. Die jungen, preisgekrönten Nachwuchstalente fütterten das Publikum mit einer vielfältigen und farbigen Palette von Stilen und Stücken. Das Programm war bestechend. Unterdessen ist bekannt, dass am SCMF immer auch mit Uraufführungen und zeitgenössischer Musik zu rechnen ist.


An der stilistischen Öffnung über die Klassik hinaus Richtung Volksmusik und Jazz wollen die Veranstalter festhalten, auch im Hinblick auf das zehnjährige Jubiläum im nächsten Jahr. Die Wichtel im Hintergrund Für das Organisationskomitee war es eine intensive Zeit, für den Vorstand eine Ernte- und Kontrollzeit. Beflügelt durch die gute Zusammenarbeit mit den lokalen Institutionen (Hotels, Kirche, Schulen etc.) herrschte im ganzen Festivalteam eine Top-Stimmung. Diese hat sich auch auf die Konzerte übertragen. Weiter so!


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page