• SCMF

Festivalgalerie: Tag 1

Schönes Wetter, schöne Menschen, schöne Musik: Das Swiss Chamber Music Festival wurde am Freitag fulminant eröffnet. Mit musikalischen Begegnungen auf Augenhöhe.

Die Einsiedler Jodlerin Nadja Räss fühlt sich inmitten des Orchesters Stringendo Zürich sichtlich wohl.

Klassik und Jodel? Das passt nicht zusammen, denken Sie? Das Festivalpublikum wurde am Eröffnungskonzert von der Jodlerin Nadja Räss, dem Schwyzerörgeli-Spieler Markus Flückiger und dem jungen Orchester Stringendo Zürich eines Besseren belehrt. Da begegneten sich Volksmusiken verschiedener Länder, Orchester und Jodlerin ohne Scheu und mit viel Herzblut. Es wurde gejutzt, gejodelt, geschwelgt und gelacht. Die stürmisch verlangte Zugabe gabs nicht in der Kirche Adelboden, sondern am anschliessenden After Concert Apéro im Hotel The Cambrian.


Bilder: Sabine Burger






© 2020 Swiss Chamber Music Festival by Atelier CK

  • Instagram - Weiß Kreis